Anzeige
Rheinland-PfalzVeranstaltungenVG Saarburg-Kell

Bürgerforum „Treffpunkt Julia Klöckner“ in Saarburg

Saarburg. Mit mehr als  zweihundert Besucher war die Stadthalle aus Anlass des Besuchs von Julia Klöckner (CDU Fraktionsvorsitzende MDL) gut besucht. Zuvor hatten wir Gelegenheit mit der Jungen Union Trier und Trier – Saarburg im Vorfeld auf dem Saarburger Buttermarkt einige Fragen live vor der Kamera an Frau Klöckner zu stellen. Asylbewerber, der Nachtragshaushalt im Rhld­-.Pfälzischen Landtag von über 1 Million Euro und wohin mit den hohen avisierten Flüchtlingszahlen in der Großregion Saarburg. Weitere Schwerpunktthemen in unserer Region waren die Bildungspolitik, die Infrastrukur und Wirtschaftspolitik. Auch unsere Region brauch eine geänderte Infrastruktur „hier wird nichts seitens der Rot-Grünen Regierung in Mainz getan und geplant, so Julia Klöckner in Ihren Ausführungen.

Auch kritische Fragen, wie den Ausbau von Windrädern, die Energiewende, die Arbeitsmarktsituation vor Ort und das Verhältnis zu unseren Nachbarländern wie Luxembourg und Frankreich wurden von Besuchern im Bürgerforum angesprochen.
 [supsystic-gallery id=34 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"