Anzeige
PolizeiStadt Trier

Bundespolizei nimmt Jugendliche in Gewahrsam

Trier.    Drei Ingewahrsamnahmen musste die Bundespolizei Trier am Samstag am Hauptbahnhof Trier aussprechen.

Zwei 12- und 14-jährige Mädchen wurden nachts um kurz nach 01:00 Uhr festgestellt. Beide waren abgängig aus einer Jugendhilfeeinrichtung im Raum Trier. Nach telefonischer Rücksprache wurden sie ihrem Betreuer übergeben.

Abends, kurz vor 20:00 Uhr, meldete sich eine 15-jährige Deutsche bei der Bundespolizei und gab an, ebenfalls aus einer Jugendhilfeeinrichtung ausgerissen zu sein. Nach Kontaktaufnahme mit dem Jugendamt Trier wurde eine Unterbringung in einer Sozialtherapeutischen Wohngruppe zugesagt und die Jugendliche um 22:05 Uhr dorthin verbracht.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"