Anzeige
BundespolizeiVG Gerolstein

Bundespolizei stellt Drogen und Waffen sicher

Gerolstein.  Einer Kontrolle der Bundespolizei unterzogen wurde am Freitagmittag ein 30-jähriger Deutscher in der Regionalbahn zwischen Lissendorf und Hillesheim-Oberbettingen.

Während der Überprüfung wirkte er zunehmend nervös, konnte kein Zugticket vorweisen und wich gestellten Fragen bzgl. der Einnahme / des Mitführens von Betäubungsmitteln aus. Bei der Durchsuchung seines Brustbeutels wurden 2,9 Gramm Marihuana, 0,1 Gramm Haschisch und 1,35 Gramm Amphetaminpaste aufgefunden.

Im mitgeführten Rucksack befanden sich weitere 12,8 Gramm Marihuana sowie eine Walther P 99 mit PTB-Zeichen und ein Einhandmesser. Auf Nachfrage gab er an, die Waffe gefunden zu haben. Einen erforderlichen „kleinen Waffenschein“ besitze er nicht.

Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz wurden eingeleitet. Da es sich um einen Inlandsaufgriff handelt wurden die Drogen und Waffen der zuständigen Polizei Gerolstein übergeben, welche auch die weiteren Ermittlungen dahingehend übernimmt.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"