Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizei

Bus mit mehreren Insassen in Luxembourg verunglückt.

Clervaux, route d’Urspelt, CR339
Am 22.09.2015, gegen 08.30 Uhr
Ein Bus mit 8 Insassen fuhr von Urspelt in Richtung Clervaux. In einer scharfen Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt. Das Heck brach aus und durchbrach das Brückengeländer, welches sich über dem kleinen Fluss ‚Klierf‘ befindet. Der Bus landete auf dem Dach. Sämtliche Insassen erlitten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Eine Person musste aus dem Bus geborgen werden.
Bei den Fahrgästen handelt es sich um Personen, welche in einer der Strukturen der APEMH tätig sind. Um die Bergungsarbeiten und die Erstversorgung zu vereinfachen wurde der Bahnverkehr für kurze Zeit unterbrochen, ist jetzt jedoch wieder freigegeben. Insgesamt befanden sich 7 Ambulanzen, 3 Fahrzeuge für technische Rettung, 2 x Samu sowie der ärztliche Leiter des Rettungsdienstes vor Ort. Die freiwilligen Feuerwehren aus der Region waren ebenfalls am Unfallort. Die Beamten der Dienststellen Clervaux und Elwen sowie die Verkehrspolizei und der Regionaldirektor aus Diekirch weilten vor Ort.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"