Anzeige
PolizeiRheinland-Pfalz

Chefin erspart Mitarbeiter Gefängnisaufenthalt

Lautzenhausen/Airport Hahn.   Am Freitagmorgen wurde ein 41-jähriger Rumäne am Flughafen Hahn bei der Einreisekontrolle des Fluges W 63805 aus Sibiu/Rumänien von der Bundespolizei verhaftet.

Laut Strafbefehl des Amtsgerichts Stadtroda wurde er im August 2018 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen, respektive einer Geldstrafe/Kosten von 2.854 Euro verurteilt.

Er selbst verfügte nicht über ausreichend Barmittel, so dass – nach einem Anruf – seine Chefin die geforderte Geldstrafe incl. der Kosten beim Bundespolizeirevier Mainz einzahlte. Somit konnte die Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet und er auf freiem Fuß belassen werden.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"