Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Wittlich-Land

Container LKW landet in Autobahnböschung.

BAB 1.  Wittlich.   Gegen 13.15 Uhr befuhr ein der LKW die BAB A60 in Richtung Bitburg. Zwischen den Anschschlußstellen Wittlich West und Landscheid kam der mit 13 Tonnen Reifen beladener

LKW aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Und blieb seitlich im Graben liegen. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Bis zur ergung in etwa zwei Stunden kann der

Verkehr ungehindert fließen. Für die Bergung muss jedoch die A 60 kurzfristig gesperrt werden.

Der polnische Fahrer wird wohl sein Abladeziel Antwerpen heute nicht mehr erreichen. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Feuerwehr bleibt vorerst vor Ort. Es ist nicht ausgeschlossen, das bei der Bergung noch Betriebsstoffe auslaufen.

Im Einsatz war ein Rettungswagen des DRK Wittlich, die FEZ und die Feuerwehr Salmtal, sowie der Wehrleiter Wittlich-Land und die Polizei.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"