Anzeige
SaarburgVG Saarburg-Kell

CORONA-TESTMÖGLICHKEITEN AB DEM 11. OKTOBER – VG Saarburg-Kell

Corona-Teststation in der Stadthalle Saarburg bleibt weiterhin geöffnet

Saarburg. Aufgrund der geänderten Bedingungen haben die Betreiber der Schnelltest-Stationen in Saarburg und Kell am See mitgeteilt, dass die beiden Teststationen in den Landal-Ferienparks in Saarburg und Kell am See ihren Betrieb zum 11. Oktober 2021 einstellen werden.

Die von NMM Solution betriebene Teststation in der Stadthalle Saarburg bleibt geöffnet, allerdings mit angepassten Öffnungszeiten:

Montag – Samstag: 9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr

Sonntag: 9 – 13 Uhr

„Wir freuen uns sehr, dass NMM Solution entschieden hat, den Betrieb der Teststation weiterzuführen und es so auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger an jedem Tag der Woche die Möglichkeit gibt, sich testen zu lassen. Wir bitten, auch zukünftig verantwortungsvoll zu handeln, die geltenden Corona-Regeln zum Schutz der Gemeinschaft zu beachten und die Möglichkeiten zu Schnelltestungen wahrzunehmen“, erklärt Bürgermeister Jürgen Dixius.

Bürgertestungen sind in Saarburg wie bislang auch hier möglich:

Liebfrauen-Apotheke, Brückenstraße 10 (Tel. 06581/919610)

Montag, Mittwoch, Freitag: 8 – 14.30 Uhr

Dienstag: 8 – 11.30 Uhr und 13.30 – 14.30 Uhr

Arztpraxis Drs. Lellig, Friedensaue 26 (Tel. 06581/92650).

Tests nach Terminvereinbarung

Auch über den jeweiligen Hausarzt können bei Bedarf die ab heute kostenpflichtigen Testungen erfolgen.

Kostenfreie Tests erhalten weiterhin:

– Bürgerinnen und Bürger, die per Dokument belegen, dass sie sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können

– Kinder unter 12 Jahren oder Kinder, die erst in den letzten drei Monaten vor dem Test zwölf geworden sind

– Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren, allerdings nur noch bis zum 31.12.2021

– Schwangere, allerdings ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel nur noch bis zum 31.12.2021

– Bürgerinnen und Bürger, die Corona Symptome aufweisen oder die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, in Quarantäne mussten und am Ende der Quarantänephase einen negativen Test vorlegen müssen.

VG Saarburg-Kell

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"