Anzeige
RegionVG Konz

Details zum Ablauf der Sanierung der K134 in Konz

Konz.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Sanierung des 3. Bauabschnitts

 

Seit knapp 2 Wochen laufen die Bauarbeiten im 3. Bauabschnitt der K134 zwischen Freizeittreff Fahl und Brücke Karthaus. Hitzig waren seitdem nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Diskussionen in den sozialen Netzwerken – z.B. auf Facebook – zu diesem Thema. Viel wurde spekuliert. Den Planern wurde Unfähigkeit vorgeworfen. Es wurden aber auch sachliche Fragen gestellt – wie z.B. „Warum dauert denn die Sanierung von knapp 1.000 Meter fast 1 Jahr?“ oder „Warum ist denn eine Vollsperrung notwendig?“. Die Konzer Verwaltung fragte bei der bauausführenden Firma Elenz und den entsprechenden Baulastträgern nach, um diese berechtigten Fragen zu beantworten.

Pressestelle VG Konz

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"