Anzeige
MerzigPanoramaPolizei

Die Polizei als Kletterretter

Rehlingen-Siersburg.   Am vergangenen Donnerstagabend stürzten im Wald rund um die Siersburg zwei 22 Jahre alte Männer aus Saarlouis und Dillingen einen steilen, ca. 40 Meter tiefen Hang hinunter, nachdem sie bei Dunkelheit vom Weg abgekommen waren. Sie verletzten sich hierbei so stark, dass eine eigenständige Rettung für die beiden nicht mehr möglich war.

Die Mutter eines der Verletzten alarmierte die Polizei, nachdem sie über Handy von ihrem Sohn über den Unfall informiert wurde.

Aufgrund des schwierigen Geländes und der herrschenden Dunkelheit gestaltete sich die Suche für die eingesetzten Polizeibeamten zunächst schwierig. Nach einer ersten groben Lokalisierung der Verletzten durch ein Telefonat mit diesen, konnte die Absturzstelle durch gegenseitiges Zurufen aufgefunden werden.

Da zum augenblicklichen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit der Rettung bestand und der Zustand der Verletzten unklar war, kletterte ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Saarlouis zu den Verunglückten und befreite sie aus ihrer misslichen Lage. Nur unter großem Kraftaufwand gelang es ihm, beide zu bergen.

In einem Rettungswagen wurden sie erstversorgt. Einer der Verunglückten war so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

PI Saarlouis

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"