Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Konz

Drei Jugendliche zündeln in der alten Schule in Temmels.

Temmels/Kreis Trier-Saarburg

Gegen 20.00 Uhr am Donnerstagabend wurde der Leitstelle ein Gebäudebrand in der alten Schule in Temmels gemeldet. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte in der Moselstraße stellte sich heraus, das es im Erdgeschoss zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die alte Schule steht seit längerer Zeit, die Fensterscheiden waren eingeschlagen. Ein Investor aus Luxemburg plant dort zwölf Eigentumswohnungen der gehobenen Klasse zu bauen. Vermutlich waren es Jugendliche, die hier etwas gezündelt haben. Gerümpel, Papier und eine alte Matratze qualmten. Laut Auskunft der Polizei entstanden keine Personen und Gebäudeschäden. Die Verursacher waren drei 15-Jährige Jugendliche aus Temmels die sich bereits ihren Eltern anvertraut haben und sich noch vor Ort bei der Polizei meldeten. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz, Temmels, Wellen und Nittel mit etwa 60 Einsatzkräften, sowie das DRK aus Konz.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"