Anzeige
PolizeiStadt Konz

Drei Personen nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Konz.   Am Freitagabend, 05.02.2021, gegen 21:00 Uhr, ereignete sich in der Stadtmitte Konz, im Einmündungsbereich Goethestraße/Schillerstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Konz bog aus der Goethestraße nach links in die Schillerstraße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von links aus Richtung Paul-Magar-Platz kommenden 32-jährigen Fahrers aus Trier. Infolgedessen kam es im Einmündungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei Fahrer und Beifahrerin des Verursacherfahrzeuges und der Fahrer des vorfahrtsberechtigten Pkw leicht verletzt wurden. Alle drei Insassen wurden von Rettungskräften in Trierer Krankenhäuser verbracht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca.8000 EUR.

Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund des niedrigen Verkehrsaufkommens nur zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Beide nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen des DRK samt Notarzt sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

PI Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"