Anzeige
MettlachPolizei

Ehepaar unter Drogeneinfluss am Steuer festgestellt Gekaufter PKW war nicht zugelassen

Saarbrücken/Mettlach. Am gestrigen Dienstagabend (01.02.2022) kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes West gegen 20:00 Uhr in Mettlach-Orscholz zwei Fahr-zeuge mit luxemburgischen Kennzeichen, die hintereinander fuhren. Bei den kontrollierten Fahrzeugführern handelte es sich um Eheleute. Es wurden mehrere Verkehrsverstöße festgestellt.

Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Eheleute im Alter von 22 und 26 Jahren zuvor im benachbarten Rheinland-Pfalz einen BMW erworben hatten. Die an dem gekauften Fahrzeug angebrachten luxemburgischen Kennzeichen waren für das Fahrzeug nicht verausgabt. Deshalb war der BMW weder zugelassen, noch versichert und versteuert.

Desweiteren fiel auf, dass die Beiden unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Dem 22-jährigen Ehemann, der in einem Honda Civic unterwegs war, war außerdem die Fahrerlaubnis für Deutschland entzogen worden.

Landespolizeipräsidium Saarland

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"