Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Ehrung und Beförderung bei der Freiwilligen Feuerwehr Serrig

Freiwillige Feuerwehr Serrig

Am 30.06.15 wurden im Gerätehaus Serrig zwei Kameraden geehrt bzw. befördert, da sie am offiziellen Termin bei der Verbandsgemeinde am 05.06.15 anlässlich der Verabschiedung von Martin Esser im Sitzungssaal der VG Saarburg nicht teilnehmen konnten.

Wehrleiter Bernhard Hein und sein Stellvertreter Thorsten Petry überbrachten die Grüße des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Jürgen Dixius, der terminlich verhindert war und führten in seinem Auftrag die Ehrung und Beförderung durch.So wurde in Anwesenheit des Ortsbürgermeisters Dr. Egbert Adam und den Wehrleuten dem Löschmeister David Reinsbach für 25 – jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr das Silberne Feuerwehrehrenzeichen des Landes verliehen.
Bernhard Hein betonte das unzählige Stunden für Übungen und Einsätze in den vielen Jahren ehrenamtlich abgeleistet wurden und sprach seine Anerkennung aus.

Anschließend wurde der Wehrführer Reinhard Breidt für seine Leistungen in der Feuerwehr zum Oberbrandmeister befördert.

Dr. Egbert Adam gratulierte den Kameraden und lobte ausdrücklich den ehrenamtlichen Einsatz aller Wehrleute für die Ortsgemeinde.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"