Anzeige
PolizeiRegionVG Bernkastel-Kues

Einbruch in ein Hotel in Enkirch/Mosel

Zell/Enkirch.

Bisher unbekannte Täter brachen in der letzten Nacht (06./07.03.18) kurz nach Mitternacht in Enkirch in der Straße Am Herrenberg in ein Hotel ein. Sie wurden aber offensichtlich bei der Tatausführung gestört und flüchteten.  

Gegen 00:30h hörte die momentan alleine im dritten Stock des Hotels lebende, verängstigte Inhaberin verdächtige Geräusche im Haus und verständigte die Zeller Polizei. Die Beamten stellten wenige Minuten später bei ihrem Eintreffen fest, dass unbekannte Täter tatsächlich in das Hotel eingedrungen, aber bereits unerkannt vermutlich in Richtung der B53 geflüchtet waren. Darauf deuten aufgefundene Spuren hin. Möglicherweise hatten sie dort ein Fluchtfahrzeug abgestellt.

Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass der oder die Täter mit einer vor Ort aufgefundenen Schaufel ein Fenster der im Gebäude befindlichen Garage bzw. Kellerraum brachial aufgehebelt hatten und so in das Gebäude gelangt waren. In der Garage durchwühlten sie u.a. mehrere Spinde und drangen weiter ins Haus vor. Kurz darauf müssen die Einbrecher jedoch bereits durch die rückwärtige Gebäudetür geflüchtet sein. Ob Gegenstände entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Die Polizei fragt, wer verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht hat. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Zell, Tel.: 06542/98670.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"