Anzeige
LuxemburgPolizei

Einbruch in eine Kirche in Luxemburg – Kelch entwendet

Mersch, rue Nicolas Welter
Ein Pfarrer meldet der Polizei, dass er feststellen musste, dass es zu einem Einbruch in der Kirche kam.
Ein bislang unbekannter Täter begab sich ins Innere der Kirche und brach den Rahmen einer Glasscheibe auf um an den Kelch sowie die Monstranz zu gelangen. Beide vergoldeten Gegenstände wurden demnach entwendet.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche eventuell auf verdächtige Personen auffällig wurden oder eine Person mit einem solchen Kelch antreffen konnten. Sämtliche zweckdienliche Informationen können der Dienststelle CI. Mersch (4997-9500) mitgeteilt werden.

Müssen jetzt auch noch die Kirchen mit Diebstahl und Einbruchsmelder ausgestattet werden?

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"