Anzeige
PolizeiRegion

Einbrüche im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Trier steigen!

Wir fassen zusammen:

Trier. Unbekannte brechen über Weihnachten in Wohnhaus in Trier ein 

Die weihnachtsbedingte Abwesenheit der Hausbewohner nutzten bisher unbekannte Täter, um in ein Mehrfamilienhaus in der Straße „Im Hopfengarten“ in Trier einzubrechen.Wieder einmal kamen die Einbrecher über die der Straße abgewandte Gartenseite zur Rückfront des Hauses. Hier hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Zielgerichtet durchsuchten sie alle Räume, durchwühlten Schränke und Schubladen nach Schmuck, Bargeld und weiterem lohnenswerten Diebesgut. Anschließend verließen sie das Anwesen unbehelligt.Die Tatzeit dürfte zwischen Heiligabend, 24. Dezember, 12 Uhr und dem zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, 9 Uhr liegen.

Trier, 22. Dezember 2015

Trier.

Unbekannte brechen in Warenhaus in Trierer Fußgängerzone ein 

Bisher unbekannte Einbrecher haben sich in der Nacht von Sonntag, 20. Dezember, auf Montag, 21. Dezember 2015, Zutritt in ein Geschäft in der Nagelstraße verschafft. Die Besitzerin war zuletzt sonntags bis 18.30 h in ihrem Geschäft. Den Einbruch stellte sie am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr fest und alarmierte die Polizei.Das Ladenlokal befindet sich in einem Wohn- und Geschäftshaus mittig der Nagelstraße. Vermutlich verschafften sich der oder die Einbrecher Zutritt zum Treppenhaus und brachen von dort aus über eine Verbindungstür in den eigentlichen Laden ein. Hier entwendeten sie Waren aus dem Lagerbestand und entkamen unerkannt. Die genaue Schadenhöhe ist bisher noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2451 oder -2290 zu melden.

Hasborn. Einbruch an Weihnachten

Bargeld, Schmuck und Parfum entwendeten Einbrecher am Heiligabend aus einem Einfamilienhaus in Hasborn. Die Polizei sucht Zeugen.

Sie nutzten die Abwesenheit der Bewohner zwischen 17 Uhr und 21.50 Uhr am Heiligabend aus und hebelten eine Terrassentür des Einfamilienhauses „Zum Dümpel“ in Hasborn auf. Nachdem die Einbrecher das gesamte Anwesen durchsucht und verwüstet hatten, flüchteten sie mit Bargeld, Schmuck und Parfum.

Die Kripo bittet Zeugen, sich zu melden – Telefon: 0651/9779-2132 bzw. 2290 oder per E-Mail: kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de.

Vandalismus an Pfarrkirche Meckel – Zeugen gesucht
Meckel: Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Nacht vom Donnerstag, 24.12.2015 auf Freitag, 25.12.2015, vier Strahler der Außenbeleuchtung an der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Meckel. Die Polizei sucht Zeugen, die in oben genannten Nacht verdächtige Wahrnehmung im Bereich der Ortslage Meckel gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können.

Trier. Mehrere – meist versuchte – Wohnungseinbrüche

Gleich mehrmals nutzten Einbrecher die Zeit vor und während der Feiertage in Trier. Sie brachen in eine Wohnung „Im Hopfengarten“ ein. Bei Wohnungen in der Lindenstraße und Zellstraße scheiterten die Täter. Die Polizei geht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht von einem Tatzusammenhang aus und sucht nach Zeugen.

Schmuck und Bargeld entwendeten Einbrecher in der Zeit von Donnerstag, 24. Dezember gegen 12 Uhr bis Samstag, 26. Dezember 9 Uhr aus einer Wohnung „Im Hopfengarten. Die Täter gelangten über den Balkon zur Wohnung des Mehrfamilienhauses und hebelten dort ein Fenster auf.

Am 23. Dezember meldete ein Bewohner der Lindenstraße in Trier, dass Unbekannte versucht hätten, in seine Wohnung einzubrechen. Wie die Täter zur Wohnung des Geschädigten, die zu einem größeren Gebäudekomplex gehört, kamen, ist unklar. Sie versuchten die Wohnungstür aufzubrechen, was jedoch misslang. Die Tatzeit liegt zwischen dem 16. und dem 23. Dezember.

Die Täter während ihres Einbruchsversuchs gestört haben dürfte ein Zeuge am Mittwoch, 23. Dezember in der Zellstraße. Zwei Männer beobachteten den Balkon der Geschädigten und verhielten sich augenscheinlich auffällig. Der Zeuge, der darauf aufmerksam wurde, sprach die beiden an. Die Unbekannten flüchteten. Die Bewohnerin der genannten Wohnung meldete später bei der Polizei Einbruchspuren an ihrer Balkontür. Die Tatzeit liegt zwischen 9 Uhr und 14 Uhr. Die beiden Unbekannten wurden gegen 11 Uhr an der Wohnung beobachtet.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich zu melden –  wer hat zu den fraglichen Zeiträumen verdächtige Wahrnehmungen an den Tatorten oder der näheren Umgebung gemacht? Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier – Telefon: 0651/9779-2290 – oder jede andere Polizeidienststelle.

Beugen Sie vor: Unser langjähriger Partner berät Sie persönlich und unverbindlich! www.eskas-solutions.com

 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"