Anzeige
LuxemburgPolizei

Einiges los bei unseren Luxemburger Nachbarn – Zusammenfassung!

Führerscheinentzüge
– Am 27.12.2015, 00.50
Ingeldorf, route d’Ettelbrück
In der Nacht wurde eine Geschwindigkeitsmessung in oben erwähnter Strasse durchgeführt. Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt hier 70 Km/h. Ein Verkehrsteilnehmer wurde jedoch mit 133 Km/h gemessen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde der Führerschein eingezogen.
– Am 27.12.2015, 03.40 Uhr
Esch-sur-Alzette, rue Aloyse Kayser
Eine Patrouille wurde auf zwei Fahrzeuge aufmerksam, welche mit eingeschalteten Lichtern und laufendem Motor auf dem Parkgelände Jean-Pierre Theisen standen. Einer der Fahrer versuchte noch in ein Parkfeld zu steuern, manövrierte aber derart unsicher, dass die Beamten sich dazu entschieden die beiden Männer zu kontrollieren. Beide standen unter Alkoholeinfluss und der zulässige Höchstwert wurde von beiden überschritten. Gegen einen der Fahrer wurde bereits ein rechtskräftiges Urteil in Bezug auf das Fahren unter Alkoholeinfluss gesprochen. Aus diesem Grund wurde die Staatsanwaltschaft benachrichtigt, welche anordnete dessen Fahrzeug zu beschlagnahmen.
– Am 27.12.2015, 07.15 Uhr
Soleuvre, rue Metzerlach
Einer Streife fiel ein Fahrzeug auf, welches mit erhöhter Geschwindigkeit aus dem Kreisverkehr Raemerich in Richtung Belvaux gesteuert wurde. Die Beamten entschieden sich das Fahrzeug zu stoppen und den Fahrer zu kontrollieren. In vorerwähnter Strasse konnte das Fahrzeug angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund des Resultates wurde der Führerschein eingezogen.

 

Einbrüche
– Am 26.12.2015, zwischen 15.50-19.45 Uhr
MARNACH, Feschberstrooss
Ein bislang unbekannter Täter schlug auf der Rückseite eines Hauses ein Fenster ein um ins Innere zu gelangen. Die Räume wurden nach Wertsachen durchsucht.
– Luxemburg, rue de Hollerich


Am 27.12.2015, zwischen 02.30 – 04.55 Uhr
Eine Frau stellte ihren Wagen auf dem Parkgelände der Post ab. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass das Seitenfenster eingeschlagen wurden und aus dem Inneren ihre Handtasche entwendet wurde.

Trunkenbold landet im Arrest
Am 27.12.2015, 07.35 Uhr
Luxembourg, rue Michel Rodange
Mehrere Anwohner melden, dass ein betrunkener Mann versuchen würde in ein Mehrfamilienhaus einzudringen und des Weiteren bei sämtlichen Anwohnern klingeln würde.
Vor Ort konnte ein Mann angetroffen werden, welcher zunächst wild durch die Gegend schrie. Es stellte sich heraus, dass der Mann auf der Suche nach seiner Frau war. Die Beamten konnten sein Gemüht beruhigen und der Mann gab an, auf dem Bürgersteig sitzend auf sie zu warten.
Als die Beamten auf dem Weg zurück zu ihrem Dienstfahrzeug waren konnten sie erkennen wie der Mann in ein Fahrzeug stieg und mit ausgeschalteter Beleuchtung davon fuhr. Die Verfolgung wurde aufgenommen und das Fahrzeug konnte einige Strassen weiter gestoppt werden. Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand wurde ein Atemlufttest durchgeführt. Da es nach sieben Fehlversuchen immer noch zu keinem Resultat kam wurde entschieden eine Blutprobe durchführen zu lassen. Der Mann wechselte hieraufhin die Stimmung und wies ein aggressives Verhalten auf. Er fuchtelte wild mit den Armen um sich und konnte nicht beruhigt werden. Demnach wurde er einem Arzt vorgeführt, ihm der Führerschein eingezogen und er konnte in der Arrestzelle weiterhin auf seine Frau warten.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am 27.12.2015, 00.50 Uhr
Gonderange, rue du Village
Ein Mann befuhr die ‚rue du Village‘ aus Richtung Gonderange kommend in Richtung Junglinster.
Zu einem gegebenen Moment verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen abgestellten Wagen. Nach einigen Metern kam das Auto aufgrund der starken Beschädigungen zum Stillstand. Der Besitzer des beschädigten Fahrzeuges wurde durch den lauten Krach wach und begab sich vor die Tür. Der Unfallverursacher schlug vor eine gütliche Einigung auszufüllen. Der Mann verlor während dem Gespräch das Gleichgewicht und fiel einen Abhang hinunter. Aufgrund seines betrunkenen Zustandes konnte der Mann sich nicht mehr eigenständig aufrichten. Der Geschädigte verständigte die Polizei sowie einen Rettungsdienst. Da der zulässige Höchstwert deutlich überschritten wurde, folgte anstatt einer gütlichen Einigung ein Führerscheinentzug. Der Mann erlitt zwar keine ernsthaften Verletzungen, blieb jedoch zwecks Kontrolle über Nacht im Krankenhaus.

Öffentliches Urinieren führte zu Arrest
Am 27.12.2015, 03.40 Uhr
Luxembourg, côte d’Eich
Eine Patrouille konnte zwei Männer antreffen, welche auf öffentlicher Strasse urinierten. Den beiden stark betrunkenen Männern wurde versucht die Strafgesetzgebung zu erläutern. Einer der Männer wies Verständnis auf, der andere verhielt sich jedoch aggressiv und provokant indem er die Beamten als Rassisten betitelte und weitere Äusserungen machte. Die Beamten bemerkten, dass der Mann Gleichgewichtsprobleme hatte und in die Strasse torkelte. Da er sich weder seitens seines Freundes noch von der Polizei beruhigen liess wurde entschieden den Mann zwecks Ausnüchterung in der Arrestzelle unterzubringen. Da sich der Mann dem stark widersetzte musste er zu Boden gebracht werden und in Handschellen abtransportiert werden.

 

 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"