Einladung zum 13. Mosel-Kongress mit Preisverleihung #moselhelden
Trier. Es gibt noch freie Plätze: Für den 13. Mosel-Kongress zum Thema „Faszination Mosel – Kultur bewegt und belebt“ am Mittwoch, 30. November 2022, 17 Uhr im Forum Livia in der Schulstraße in Leiwen können sich Interessierte noch kurzfristig anmelden.
Nach einer Begrüßung durch Gregor Eibes, Landrat des Kreises Bernkastel-Wittlich und Vorsitzender der Regionalinitiative „Faszination Mosel“, wird Ministerin Daniela Schmitt, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, ein Grußwort sprechen.
In Kooperation mit der Wirtschaftsstandortmarke Rheinland-Pfalz.GOLD findet die Auszeichnung der Preisträger im diesjährigen Wettbewerb #moselhelden statt. Belohnt werden kreative, innovative Konzepte, Ideen und Leuchtturmprojekte zum Thema „Kunst, Kultur, Kreativwirtschaft“ in der Moselregion.
Als Keynote-Speaker konnte Bartel Meyer, Kulturberatung Rheinland-Pfalz, für den Kongress gewonnen werden. In einer Talkrunde stellen verschiedene Akteure heraus, was Kultur für die „Faszination Mosel“ bedeutet. Durch das Programm führt Dr. Sonja Christ-Brendemühl, Professorin für Public Relations aus Oberfell. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Thomas Bracht-Band und special guest Marielle Junk. Ein Slam-Beitrag „Wenn Ausonius das wüsste – 2.000 Jahre Moseltourismus“ von Don Esteban, Kultur Raum Trier e.V. rundet das Programm ab.
Der Eintritt ist frei. Zur besseren Planung werden Anmeldungen bis 18. November 2022 erbeten per E-Mail an kontakt@faszinationmosel.info.
Gefördert wird die Veranstaltung durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums.
Regionalinitiative „Faszination Mosel“