Anzeige
PolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Einsatz randalierende Person in Konz

Konz.   

Am Abend des 18.06.2018, gegen 22:00 Uhr, kam es in Konz zu einem Polizeieinsatz wegen einer randalierenden Person, welche Gaststättenbesucher und Passanten zuvor belästigt und bedroht, sowie Sachbeschädigungen in verschiedenen Gaststätten begangen hatte.

Zeitweise war der offenbar stark alkoholisierte 24-jährige Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg auf unbeteiligte Personen zugegangen und hatte diesen die Finger in Pistolenhaltung an den Kopf gehalten und so getan, als drücke er ab.

Als der Mann im Bereich des Banhofes Konz (Haltepunkt Mitte) durch Polizeibeamte der PI Saarburg und Trier kontrolliert wurde, widersetzte er sich den Kontrollmaßnahmen. Nur mit Mühe gelang es den Beamten, den 24-Jährigen zu überwältigen. Dabei setzten sie ein Elektrodistanzgerät „Taser“ ein.

Neben der Entnahme einer Blutprobe wurde gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"