Anzeige
PanoramaRegionVG Saarburg-Kell

Ende soweit gut – Teilerfolg der Tierrettung der (VG) Verbandsgemeinde Saarburg.

Saarburg.   

Eine aufgebrachte Entenmama hat eine Anwohnerin in der Friedenaue heute um die Mittagszeit auf Trapp gehalten. Die Anwohnerin öffnete die Garagenausfahrt und meldete die Entenfamilie der Leitstelle Trier. Der Tierretter Nils Puschmann rückte mit Kescher und Käfig an die Einsatzstelle des Privatanwesens.

 

In der angrenzenden Terrassenbegrünung war es nicht einfach die fünf Küken einzufangen. Die Mutter konnte immer wieder vor Panik entkommen und drehte über dem Anwesen seine Runden.

 

Obwohl der Tierretter und die Bewohnerin lange warteten, ob die Mutter die schreienden Rufe ihrer Küken hörte und an den Ort des Geschehens zurück kommen würde, konnte keine erfolgreiche Familienzusammenführung erfolgen.

 

Die Entenmama saß zwar eine geraume Zeit auf dem Dachgiebel und trotz artgerechter Verhaltensweise der Retter kam sie nicht zurück und verschwand. Man entschloss sich trauriger Weise anschließend, die fünf Küken in die Auffangstation des Wildtierzentrum in Saarburg zu bringen.

 

Hier kamen sie zu Ihren Artgenossen, die am 15. April 2018 auf den Bahngleisen in Schoden gerettet wurden. Sollte die Entenmama doch wieder in der Friedensaue gesehen werden, wurde vereinbart, das das Wildtierzentrum unmittelbar telefonisch informiert wird.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"