Anzeige
PolizeiStadt Trier

Enkeltrick in Saarburg – unbekannter Täter

Saarburg. Am 15 Juni 2021 erhielt die 89-jährige Geschädigte einen Anruf ihres vermeintlichen Enkels, der dringend Geld benötigen und Freunde vorbeischicken würde um für Ihn Geld das abzuholen.

Der tatsächliche Enkel der Geschädigten hatte sich zufälligerweise am Tag zuvor noch telefonisch bei Ihr gemeldet. Die Geschädigte hatte bereits 10.000 Euro zu Hause.

Kurze Zeit nach dem ersten Telefonat erschien fußläufig eine männliche Person, welche das Geld in der Wohnung der Geschädigten entgegennahm. Die Geschädigte wurde in der Folge nochmals vom vermeintlichen Enkel angerufen und darum gebeten weitere 20.000 Euro zu besorgen.

Daraufhin begab sich die Geschädigte zur Sparkasse Saarburg-Beurig um das Geld abzuheben. Die aufmerksame Bankmitarbeiterin verhinderte die Geldabhebung und informierte daraufhin die Polizei.

An der Hausfassade der Geschädigten befand sich eine Außenkamera, die auf den Hauseingangsbereich gerichtet war und Lichtbilder vom Geldabholer gefertigt hatte.

Personenbeschreibung / Besondere Hinweise:
Gesuchte Hinweise:

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Trier auf unter der 0651-9779-2290.

Sachbearbeitende Dienststelle:

Kriminalinspektion Trier, Kommissariat 4

Delikt / Grund:

Betrug

Tatort:

Saarburg

Tatzeit:

15.06.2021

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"