Anzeige
RegionVG Saarburg-Kell

Enkeltrickbetrüger am Werk!

Schoden. Vermehrt werden in letzter Zeit wieder Werbeanrufe, wie“ Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen“  oder „Guten Tag, spreche ich mit Frau …“ getätigt. Doch ganz neu ist, dass wieder ältere Menschen in unlauteren Absichten angerufen werden, der so genannte Enkeltrick !

So geschehen diese Woche bei einer älteren Dame in Schoden, die sich damit an uns wannte um andere zu vor dem Betrug zu warnen.

Folgender Ablauf:

 Oh hallo ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen und wollte doch mal nachfragen, wie es dir so gesundheitlich geht.

Wer ist denn da.

Ich bin’s.

Ach du, X    (Da merkte die Frau, dass etwas faul war und fragte nach seinem Nachnamen, der ihr gerade entfallen sei.)

Gestockt, Gemurmel, etwas in der Art ihres Nachmanens.

Nachfrage durch die Frau: X Y ?

Ja, ich bin’s.

Daraufhin wurde das Gespräch von der Frau beendet, da X Y nicht existiert.

Immer mehr ältere Menschen werden Opfer dieser Masche und alle betroffenen sollten sich direkt bei der Polizei melden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"