Anzeige
FeuerwehrThemen des TagesVG Saarburg-Kell

Entstehender Waldbrand in Taben-Rodt

Taben-Rodt. Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren zu einem entstehenden Waldbrand in die Waldstraße nach Taben-Rodt alarmiert.

Der Wehrführer der örtlichen freiwilligen Feuerwehr nahm aus der Ferne eine Rauchentwicklung wahr und setzte die Alarmierung ab. Vor Ort stellten die Feuerwehren einen Flammenschein direkt am Waldrand fest.

Die rund 20 Einsatzkräfte aus Taben-Rodt und Freudenburg konnten Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung verhindern.

Nach ersten Erkenntnisse hat dort Unrat gebrannt. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Freudenburg und Taben-Rodt, die FEZ Saarburg, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell und die Polizei Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"