Anzeige
LuxemburgPolizei

Entwarnung nach Alarm auf Kirchberg

Luxemburg.

Gegen 17.45 Uhr ist beim Kino Utopolis auf Kirchberg per Telefon eine konkrete Bedrohung eingegangen. Daraufhin wurde das Kino sowie das Shoppingzenter und ein weiteres Gebäude aus Vorsichtsmassnahmen evakuiert.

Vor Ort wurde ein Sicherheitsperimeter eingerichtet. Die Polizei war mit einem grossen Aufgebot vor Ort. Mehrere Strassen wurden gesperrt.
Der Service déminage der Polizei sowie die Hundeführer mit den Sprengstoffspürhunden durchsuchten sowohl das Kino als auch das Shoppingzenter.
Vor Ort war auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Luxemburg.
In den beiden Gebäuden konnte nichts Verdächtiges gefunden werden. Gegen 21.15 konnte zunächst Entwarnung für das Shoppingzenter gegeben werden, gegen 21.45 Uhr auch für das Kino.
Ermittlungen seitens PJ wurden eingeleitet.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"