Anzeige
PolizeiVG Saarburg-Kell

Ermittlungserfolg der Polizeiinspektion Saarburg nach Serie von Einbrüchen in Wellen

Im Nachgang zu der bisherigen Berichterstattung zu der Einbruchsserie in Wellen (TV vom 21.01.2016) teilt die Polizeiinspektion Saarburg mit, dass die beiden 24- und 29-jährigen inhaftierten Tatverdächtigen inzwischen Geständnisse abgelegt haben. Damit konnten die Einbrüche in den Gemeinden Wellen und Temmels in den Monaten November und Dezember 2015 endgültig aufgeklärt werden. Während einer der beiden Tatverdächtigen noch in der Nacht zum 31.12.2015 nach einem versuchten Einbruch in eine Metzgerei in Temmels festgenommen werden konnte, gelang es den Ermittlern, den zweiten Tatverdächtigen am 19.01.2016 in einer Wohnung in Wellen aufzugreifen. Beide Tatverdächtige befinden sich seitdem in Untersuchungshaft. Ihnen werden Einbrüche in eine Fleischerei in Temmels, in das Feuerwehrgerätehaus, in ein Vereinsheim, eine Physiotherapie, in einen Kiosk und in die Pfarrkirche Wellen vorgeworfen. Bei dem Einbruch in die Pfarrkirche wurden zahlreiche sakrale Gegenstände entwendet. Ein Teil der Beute konnte inzwischen wieder  aufgefunden werden. Die Ermittler erhoffen sich durch einen Einsatz der Taucher einer technischen Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei  die restlichen in der Mosel versenkten sakralen Gegenstände, darunter auch eine Monstranz, wiederaufzufinden.  Für einen solchen Taucheinsatz muss jedoch besseres Wetter und ein niedriger Wasserstand abgewartet werden.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"