Anzeige
PolizeiVG Saarburg-Kell

Ermittlungserfolg für die Polizeiinspektion Saarburg

Nach mehreren Einbrüchen in der Gemeinde Wellen verzeichnet die Polizeiinspektion Saarburg erste Ermittlungserfolge.

Bereits in der Nacht zum 31.12.2015 konnte ein 29-jähriger luxemburgischer Staatsangehöriger in Oberbillig nach einem versuchten Einbruch in eine Metzgerei in Temmels festgenommen werden. Der Tatverdächtige wurde noch am gleichen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Gestern, am Dienstag, dem 19.01.2016, gelang den Beamten der Polizei Saarburg nach umfangreichen Ermittlungen die Festnahme eines weiteren Tatverdächtigen.  Nach einem Hinweis der luxemburgischen Polizei auf den Aufenthaltsort des Gesuchten konnte der Tatverdächtige in der Wohnung eines Bekannten in Wellen angetroffen und aufgrund des gegen ihn bereits bestehenden Haftbefehls ebenfalls festgenommen werden. Auch dieser 24-jährige luxemburgische Tatverdächtige wurde nach Verkündigung des Haftbefehls in Untersuchungshaft genommen. Beide Tatverdächtige sind teilweise geständig. Die Kripo Saarburg  prüft nunmehr, ob weitere Einbrüche in Wellen in den letzten Wochen auf das Konto der beiden Tatverdächtigen gehen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"