Anzeige
MerzigPolizeiRegion

Erneut Einbruchsdiebstähle in Merzig und Mechern – Zeugen gesucht.

Merzig.    Ein Einfamilienhaus in Ballern, Am Kindergarten, wurde in der Zeit vom 27.01. – 31.01.2019 von bislang unbekanntem Einbrecher heimgesucht. Der Täter hebelte zunächst auf der Gebäuderückseite einen doppelflügeligen Holzladen und das Fenster auf. Im Anschluss hatte der Täter Zutrittsmöglichkeit zum Schlafzimmer, wo er die Nachttische und eine Wäschekommode nach Wertgegenständen durchsuchte. Mit einem erbeuteten Schmuckkästchen mit Modeschmuck flüchtete er aus dem Anwesen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine weiteren Zimmer im Anwesen betreten. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Am gestrigen Donnerstag, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:45 Uhr, wurde in Abwesenheit der Geschädigten, in ein Einfamilienhaus in Mechern, Gerlfanger Straße eingebrochen. Bei diesem Tageswohnungseinbruch stieg der Täter zunächst in die Garage ein, nachdem er das Garagenfenster aufgehebelt hatte. Von der angebauten Garage hatte er einfache Zutrittsmöglichkeit zum Wohnhaus, in dem er sämtliche Zimmer nach Wertgegenständen durchsuchte. Zum möglichen Diebesgut liegen der Polizeiinspektion Merzig noch keine Erkenntnisse vor.

Zeugen, die Hinweise zu den genannten Einbruchsdiebstählen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"