Anzeige
FeuerwehrPanoramaVG Saarburg-Kell

Erneut Rauch aus dem Verwaltungsgebäude der VG Saarburg

Saarburg. Am Sonntagnachmittag wurde der Leitstelle erneut Rauch aus dem vor einer Woche abgebrannten Verwaltungsgebäude in Saarburg gemeldet.

Aus einem im Dachgeschoss stehenden Metallaktenschrank qualmte es. Die Höhenretter der Feuerwehr Beurig bargen den Schrank mit Unterstützung eines Krans. Am Boden konnte dieser dann aufgebrochen und abgelöscht werden.

Die Akten im Schrank stammen teilweise aus den 1930er Jahren, es handelte sich jedoch um nicht relevante Unterlagen.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg und Beurig, der DRK Ortsverein Saarburg und die Polizeiinspektion Saarburg.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"