Anzeige
LuxemburgPolizei

Erneuter Schlag gegen Drogendealer am Bahnhof – Luxemburg

Luxemburg/Bahnhofsviertel

Unter der Leitung des SREC Luxemburg fand gestern Abend eine großangelegte Aktion gegen den Drogenhandel im Bahnhofsviertel statt. Mehr als 50 Beamte der Region Luxemburg, der Hundestaffel sowie der Verkehrspolizei mit der Unterstützung der Zollverwaltung waren am Einsatz beteiligt.
Gegen 17.00 Uhr wurden zeitgleich mehrere einschlägig bekannte Schanklokale im Bahnhofsviertel durchsucht. 5 Dealer wurden noch vor Ort festgenommen. Die Aktion verlief sehr erfolgreich. Es konnten größere Mengen an Kokain und eine nicht unerhebliche Menge an Marihuana beschlagnahmt werden. Genaue Mengenangaben können zurzeit noch nicht gemacht werden, da die Festgenommenen das Kokain teilweise in ihrem Darm transportierten, sodass es mehrere Tage dauern kann, bis die Kugeln ausgeschieden sind.
Die Dealer werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die Drogen wurden beschlagnahmt.
Gestern Vormittag wurde ebenfalls ein Dealer zusammen mit seinem Vermittler in der rue Adolphe Fischer festgenommen. Auch hier konnten mehrere Kugeln Kokain beschlagnahmt werden.
Bereits am Mittwoch wurde ein Dealer mit 40-50 Kugeln im Darm verhaftet
Beamten der Drogenabteilung des SREC (Service de Recherche et d’Enquêtes Criminelles) beobachteten eine Drogenübergabe in der rue Zithe. Der Dealer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und einer Scanneruntersuchung unterzogen. Diese ergab, dass der Mann zirka 40-50 Kugeln im Körper versteckt hatte.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"