Anzeige
PolizeiThemen des Tages

Erneuter Umweltprotest der Bewegung Extinction Rebellion in Trier. (Video)

Trier.    Noch etwas ruhig und ohne lautstark zu werden positionierten sich gegen 9.00 Uhr am heutigen Samstagmorgen etwa zwölf Aktivisten der Bewegung mit Warnwesten an der Einfahrt zum Parkhaus am Viehmarktplatz. Mit einem Sofa, Blumenkübel und dem Transparent Hinweis „Dieses Parkhaus ist besetzt“ blockierten sie die Zufahrt.

Auf Flyer machten sie die Autofahrer noch vor der Rush Hour auf die CO2 Produktion im Individualverkehr und auf den Klimawandel aufmerksam.

Mit zwei Hängematten aus kräftigen Schnüren positionierten sich zwei Aktivisten über den Abgrund zur Einfahrt des Parkhauses

Einigen Autofahrer war die Aktion dennoch zu ärgerlich und kommentierten die lautstark im vorbeifahren, während andere Verkehrsteilnehmer zwar den Kopf schüttelten und weiterfuhren.

„Es tut uns wirklich leid, wenn wir den Tagesablauf stören, aber wir haben einen Notfall, der nicht länger ignoriert werden dar; so ein Aktivist.

Lange hat es aber auch nicht gedauert bis die ersten Streifenwagen der Polizeiinspektion Trier vor Ort waren. Nach Rücksprache der Beamten vor Ort mit den Vorgesetzten im Polizeipräsidium Trier einigte man sich gütig, die Blockade, obwohl diese nicht angemeldet war, um 13.00 Uhr aufzuheben.

Ein Streifenwagen blieb zur Absicherung stehen, während die Aktivisten die Auflage bekamen, den fließenden Verkehr der beidseitig offenen Fahrbahnen nicht zu beeinträchtigen und die Verkehrssicherheit zu garantieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRXJuZXV0ZXIgVW13ZWx0cHJvdGVzdCBkZXIgQmV3ZWd1bmcgRXh0aW5jdGlvbiBSZWJlbGxpb24gaW4gVHJpZXIuIiB3aWR0aD0iNzgwIiBoZWlnaHQ9IjQzOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9QY01NdnpGeGlhWT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"