Anzeige
LuxemburgPolizei

Erneuter Zeugenaufruf zum tödlichen Motorradunfall auf der A1/Luxemburg

Luxemburg. Im Rahmen der Untersuchungen zum tödlichen Motorradunfall in der Nacht des 18. Juni 2023 sucht die Polizei zwecks weitere Informationen weiterhin nach Autofahrern, welche am Unfallort vorbeigefahren sind, bzw. angehalten haben.

Den Ermittlungen nach blieben mehrere Fahrer zum Unfallzeitpunkt am Unfallort stehen, haben sich jedoch noch nicht bei der Polizei gemeldet.

Dieselben sollen sich bitte bei der Verkehrspolizei (UPR) unter der Rufnummer (+352) 244 17 5200 oder per E-Mail UPR@police.etat.lu melden.

Zur Erinnerung:

31-JÄHRIGER MOTORRADFAHRER STIRBT BEI VERKEHRSUNFALL AUF DER A1

Kurz vor 00h25 befuhren 2 Motorradfahrer die Autobahn A1, von Deutschland kommend in Fahrtrichtung Luxemburg. In Höhe Flaxweiler setzte der vorausfahrende Motorradfahrer zu einem Überholmanöver eines Lkw an wobei er ersten Erkenntnissen nach jedoch auf ein voranfahrendes Auto auffuhr und  stürzte. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall  auf die Gegenfahrbahn, A1 in Fahrtrichtung Deutschland, geschleudert wo er von einem Auto und kurz später vermutlich noch von einem Lkw erfasst und schwer verletzt wurde. Die Rettungsdienste konnten vor Ort nur noch den Tod des verunglückten Motorradfahrers feststellen. Die Autobahn musste für die Dauer des Rettungseinsatzes sowie den Bergungsarbeiten in beiden Richtungen gesperrt werden, diesbezügliche Umleitungen wurden errichtet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst mit einer Unfalluntersuchung beauftragt, Unfallprotokoll wird seitens der Verkehrspolizei (UPR) aufgenommen. Die Autobahn A1 bleibt  bis auf Weiteres zwecks Unfallermittlungen in beiden Richtungen gesperrt.

In diesem Zusammenhang wird nach weiteren Unfallzeugen gesucht, insbesondere wird nach dem Lkw-Fahrer gesucht welcher in Richtung Deutschland unterwegs war und vermutlich auch den verunfallten Motorradfahrer erfasst hat. Alle diesbezüglichen Informationen nimmt der Polizeinotruf 113 entgegen.

Police Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"