Anzeige
FeuerwehrThemen des Tages

Erste Unwetter und Starkregenereignisse in Großregion und in der Eifel. Schwerpunkte waren die Eifel aber im Bereich Mülheim bei Bernkastel.

Wittlich/Eifel/Trier-Land.    In Zemmer wurden die Töfperstrasse, Heidweilerstrasse und die Gruhbachstrasse überflutet.

Hier war die Feuerwehr Zemmer in Einsatz.

Weiterhin gab es Unwetter Meldungen aus Preist und Auw an der Kyll.

Besonders getroffen hat es die B 257 an der Abfahrt in Richtung Alsdorf. Hier wurden in mehreren Bereichen die B257 überflutet. Zur Zeit sind Einsatzkräfte der Feuerwehr Alsdorf , die Wehrleitung Südeifel und die PI Bitburg im Einsatz.

Der Pressesprecher der Südeifel sowie die Strassenmeisterei haben eine Sperrungn bis morgen früh eingerichtet. Die Sturzfluten sind auf sind auf die Wassermassen zurückzuführen. Der Hangboden kann an den Überflutungsstellen das Wasser wegen trockener Böden nicht mehr aufnehmen. Kleinere Erdrutsche werden während der Sperrung beseitig.

Für Montag sind in   der Eifel und Großraum  Bernkastel erneute Unwetterb zw. Starkregen angesagt. Hangrutsche und steigende Bäche werden die Folge sein.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"