Anzeige
SaarlandThemen des Tages

Erster Corona-Fall im Saarland

Saarbrücken/Homburg. Heute wurde der erste Corona-Fall im Saarland bestätigt. Betroffen ist ein Oberarzt der Uniklinik in Homburg. Er war die letzten zwei Tage im Dienst und hatte somit Kontakt mit mehreren Patienten und Ärzten. Die Kontaktpersonen werden nun getestet und zum Teil in Quarantäne versetzt. Laut dem saarländischen Gesundheitsministeriums ist die Familie des Betroffenen negativ auf den Corona-Virus getestet wurden.

Das Ministerium hat eine Hotline zum Thema Corona eingerichtet, die von montags bis freitags zwischen 7 und 22 Uhr unter (0681) 501-4422 zu erreichen ist. Wichtige Hinweise sowie Fragen und Antworten zum Thema Coronavirus finden Sie auf unserer Website oder auf den Websites des Robert Koch-Instituts und des Bundesgesundheitsministeriums.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"