Anzeige
RegionVG Konz

Erweiterung der Tankanlage in Mertert „Der Kampf geht weiter“

Temmels/Mertert. Am vergangenen Freitag fand im Bürgerhaus Temmels eine weitere Informationsveranstaltung zur Erweiterung der Tankanlage im Hafen der Fa. Tanklux S.A. statt. Ortsbürgermeister Herbert Schreiner präsentierte den aktuellen Stand der der derzeitigen Verhandlungen.

Mit der Erhöhung der Lagerkapazitäten von derzeit 60 tsd. auf ca. 150 tsd. Kubikmeter dürfte es nicht getan sein. Die Umweltverträglichkeitsuntersuchung wird stark angezweifelt. In einem Brandszenario und Evakuierungsfall würde es je nach Windrichtung weite Teile unserer Großregion betreffen. Eine Unterstützung seitens der Landesregierung in Mainz fehlt gänzlich.

Wir haben einige O-Töne im folgenden Video zusammengefasst. Am 13. März 2017 soll es nach Angaben von Lothar Rommelfanger eine erneute öffentliche Veranstaltung mit Norbert Neuser (Abgeordneter der Landesregierung RLP im Europaparlarment sowie Katharina Barley (SPD Generalsekretärin) stattfinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2FxdEtwNFN6cDNRIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"