Anzeige
PolizeiRegionWadern

Fahndungserfolge der Polizeiinspektion Nordsaarland

Wadern.   Die Vollstreckung zweier Haftbefehle und das Auffinden von Diebesgut während des Mittagsdienstes am 02.09.2019 vermeldet die Polizeiinspektion Nordsaarland.

Zuerst erkannte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland um 15.50 Uhr in der Innenstadt von Wadern einen per Haftbefehl gesuchten 18Jährigen Mann aus Wadern. Der Mann wurde von den Beamten festgenommen und der Bereitschaftsrichterin beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Diese verkündete den Haftbefehl über 14 Monate. Danach wurde der Festgenommene der Justizvollzugsanstalt Ottweiler zugeführt.

Bei der Polizeiinspektion Wadern lag auch ein Arrestbeschluss für einen 18Jährigen Mann aus einem Waderner Stadtteil vor. Die Beamten konnten heute den Aufenthaltsort des Gesuchten feststellen. Der Mann fand sich daraufhin mit seinem Vater bei der Waderner Polizei ein, wo auch dieser Festnahmebeschluss vollstreckt wurde. Der Festgenommene wurde sodann der Jugendarrestanstalt in Lebach zugeführt.

Am Sonntag, dem 01.09.2019, wurden in Weiskirchen-Thailen aus einem geparkten, aber unverschlossenen Pkw drei Rucksäcke mit teilweise wertvollem Inhalt gestohlen. Die von Seiten der Polizeiinspektion Nordsaarland durchgeführten Ermittlungen ergaben heute Hinweise auf den Verbleib der drei Rucksäcke. Beamte des Ermittlungsdienstes erwirkten hierauf einen Durchsuchungsbeschluss für das Wohnhaus eines 52 Jährigen Mannes aus einem Weiskircher Ortsteils. Anlässlich der nun erfolgten Durchsuchung konnten die drei gestohlenen Rucksäcke in dem Wohnhaus des 52 Jährigen um 17.50 Uhr vollständig aufgefunden und sichergestellt werden.

PI Wadern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"