Anzeige
PanoramaThemen des TagesVG Wittlich-Land

Fahranfänger verliert Kontrolle über seinen Wagen – schwer Verletzt

Dierscheid. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend  gegen 17.15 Uhr auf der L 49 zwischen Heidweiler und Dierscheid.

Nach Informationen der Polizei Wittlich befuhr ein 18 Jähriger Fahranfänger mit seinem Wagen die Landstraße von Dierscheid kommend in Fahrtrichtung Heidweiler. Aus noch unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, kam dabei in den Straßengraben und Überschlug sich mit dem Fahrzeug.

Das Auto kam auf allen vier Räder zum Stehen. Der junge Mann konnte sich trotz schwerer Verletzungen noch selber aus dem Wrack befreien. Der Notarzt des Luxemburgischen Rettungshubschraubers Air Rescue 3 versorgte zusammen mit dem Rettungsteam des DRK Speicher den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

An dem Wagen entstand ein Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war die Strecke voll gesperrt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"