Anzeige
Kreis Bernkastel-WittlichPolizei

Fahrer steuert mit 1,16 Promille einen Sattelzug

B-327/Hochscheid/Immert (ots)  Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der PD Wittlich führten am gestrigen Tag auf der B-327 Kontrollen des gewerblichen Güterkraftverkehrs durch.

Dabei mussten die Beamten am Morgen bei Hochscheid bereits den ersten Fahrer eines Sattelzuges aus dem Verkehr ziehen, da der ausländische Fahrer einer deutschen Spedition bei seiner Fahrt unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atem-Alkohol-Test ergab vor Ort 1,16 Promille. Der Sattelzug war mit Weinflaschen beladen und auf dem Weg von der Mosel zum Flughafen Frankfurt Hahn. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Neben der Strafanzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss dürfte dem Fahrer ein längeres Fahrverbot drohen.

Nachmittags zogen die Beamten dann bei Immert einen Holztransport aus dem Verkehr, welcher überladen war. Der mit Buchenstämmen beladene Holztransport aus Luxemburg war von Morbach in Richtung Luxemburg unterwegs. Auf einer Waage wurde ein Gesamtgewicht von 47,7 Tonnen festgestellt. Nachdem der Fahrer einen Teil der Buchenstämme abgeladen hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Den Fahrer, zugleich Verantwortlicher des Unternehmens, erwartet nun ein Bußgeld.

Im Einsatz waren Beamte der PI Morbach und der Schwerlastkontrollgruppe der PD Wittlich.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"