Anzeige
FeuerwehrMerzigSaarland

Fahrzeugbrand in Merzig-Ballern

Merzig-Ballern. In der Nacht zum Donnerstag, gg. 02:45 Uhr, wurde der Polizei ein Brand eines Pkw in der Särkover Str. im Merziger Stadtteil Ballern gemeldet. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen grauen  Alfa Romeo vom Typ 159 mit französischen Kennzeichen. Derzeit ist davon auszugehen, dass der Wagen bewusst in Brand gesteckt wurde. Von der Örtlichkeit sind nach Zeugenaussagen mehrere Personen weggelaufen.  An dem Anwesen vor dem das Auto verbrannte, entstand durch die große Hitzentwicklung ebenfalls geringer Sachschaden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Ballern und Fitten mit mehr als 10 Einsatzkräften und mehreren Einsatzfahrzeugen. Die Feuerwehr konnten aber das totale Ausbrennen des schon älteren Alfa Romeo nicht mehr verhindern. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Polizei fragt an, ob jemand im Zusammenhang mit diesem Fahrzeug etwas beobachtet hat. Insbesondere wäre interessant wann der Wagen dort abgestellt wurde und ob dabei Personen gesehen worden sind.

 

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Tel.: 06861-7040.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"