Anzeige
PolizeiSaarburgThemen des Tages

Feuer in der Schultoilette der BBS Saarburg – 250 Schüler vorsorglich evakuiert

Saarburg. Heute Morgen um 8.07 Uhr löste die Brandmeldeanlage an der Berufsbildenden Schule (BBS) Saarburg aus.

In Brand geraten war ein Putzmittelwagen, der im Bereich der Schultoilette abgestellt war. Ein Zeuge, der den Brand als erster entdeckte, konnte diesen noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher größtenteils  löschen. Dabei zog er sich leichte Rauchvergiftung zu, er wurde zunächst durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht und anschließend vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren aus Saarburg und Beurig sicherten den Brandort ab und belüfteten das Gebäude.

Aufgrund der Alarmauslösung wurden die ca. 250 im Schulbetrieb befindlichen Schülerinnen und Schüler vorsorglich auf den angrenzenden Sportplatz evakuiert. Nicht betroffen ist die angrenzende Realschule Plus.

Zwischenzeitlich ist der betroffene Bereich des Schulgebäudes wieder frei gegeben, der Schulbetrieb wiederaufgenommen.

Die Polizei Saarburg hat die Brandermittlungen vor Ort übernommen, die Brandursache ist noch ungeklärt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRmV1ZXIgaW4gZGVyIFNjaHVsdG9pbGV0dGUgZGVyIEJCUyBTYWFyYnVyZyIgd2lkdGg9IjcwOCIgaGVpZ2h0PSIzOTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdG5hYzdpRkFnUlk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"