Anzeige
FeuerwehrPolizeiStadt Trier

Feuerwehr löscht Brand im Unterholz

Trier. Zu einem Brand am Wolfsberg wurde die Trierer Feuerwehr am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr alarmiert. In einem schwer zugänglichen Waldstück zwischen IGS und der Straße „Unterm Wolfsberg“ brannte Unterholz und Waldboden auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern. Nach einer halben Stunde hatten die Wehrleute das Feuer unter Kontrolle. Nach gut einer Stunde meldeten sie „Brand gelöscht“. Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei war vor Ort. Eine Brandnachschau erfolgt zu einer späteren Zeitpunkt am Abend.

Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren Olewig und Stadtmitte.

Hinweis an die Redaktionen: Unter Downloads finden Sie die zur Veröffentlichung freigegebenen Fotos in hoher Auflösung.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"