Anzeige
SchillingenThemen des Tages

Feuerwehr verteilt Malbücher gegen Corona-Langeweile

Schillingen. Die Freiwillige Feuerwehr Schillingen kommt auch in Corona-Zeiten auf kreative Ideen. Obwohl der gesamte Ausbildungsbetrieb der Feuerwehr eingestellt ist wollte man nicht untätig in der Ortsgemeinde sein. Um die aktuelle Situation der stark begrenzten Freizeitangebote- und Möglichkeiten sowie Kontaktbeschränkungen gerade auch für Kinder erträglicher zu machen hat die Feuerwehr Schilligen gegen die „Corona-Langeweile“ Feuerwehr-Malbücher an alle Kinder in der Ortsgemeinde Schillingen verteilt.  Damit erhofft man sich einen Beitrag zu leisten um die Krise gemeinsam besser zu überstehen.

In den Malbüchern geht es nicht nur ums ausmalen, auch sinnvolle Infos werden somit vermittelt. So dienen zum Beispiel einige Inhalte auch der Brandschutzerziehung.

Rund 80 Malbücher wurden an die Kinder in den rund 50 kinderreichen Haushalten verteilt. Im Ort leben rund 1500 Einwohner.

In den Malbüchern fanden die Kinder auch Infozettel, nach der Corona-Krise plant die Ortswehr die Gründung einer Bambini -Feuerwehr für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"