Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Feuerwehrfest der FFW Könen am 2. Juni 2019

Könen.   Zahlreiche Besucher fanden den Weg zur Mehrzweckhalle in Könen. Nach der Messe in der Kirche St.Amandus stand in und an der Mehrzweckhalle die Jugendfeuerwehr im Vordergrund und deren offizielle Gründung. Der Musikverein Harmonie Könen begleitete die Veranstaltung in der Halle.

Wehrführer Timo Hunsicker begrüßte Pastor Bollig, die Wehrleitung der VG Konz, Mario Gaspar sowie dessen Stellvertreter Ralf Kieslich und Dirk Dresselhaus, Ortsvorsteher Dr. Müller Detlef Greis, Bürgermeister und Schirmherr dieser Veranstaltung Joachim Weber, Stefanie Werner (Jugenwart VG Konz), Boris Krebs (Kreisjugendfeuerwehrverband) sowie der stellv. Kreisfeuerwehrinspekteur Christian Neuschwander.

Ehem. Wehrleiter Werner Jakobs, Patrick Lonsdorfer (Jugendfeuerwehrwart Könen).

Eine zukunftsweisende Arbeit in der Feuerwehr ist ohne die Jugendfeuerwehr nicht mehr denkbar; so Wehrleiter Mario Gaspar.

Bevor der offizielle Teil in der Halle beendet wurde, beförderte Bürgermeister Jochaim Weber und die Wehrleitung Patrick Lonsdorfer zum Hauptfeuerwehrmann, Christoph Maximini wurde zum Brandmeister und stellv. Wehrführer der FFW Könen befördert.

Ganztägig fand zudem eine freiwillige Typisierung und Information der DKMS     -Deutsche Knochenmarkspenderdatei im Foyer der Halle statt.

Im Außengelände hatten die kleinen und großen Zuschauern eine Vielzahl von Fahrzeugen der Feuerwehr und der technischen Einsatzleitung (Führungsgruppe Techn. Einsatzleitung des Landkreises inkl. der Facheinheit Copter der FFW Schillingen zu besichtigen und viele Fragen konnten von den Kameraden beantwortet werden.

Gegen 15.30 Uhr präsentierte die Jugendfeuerwehr eine Schauübung mit Löschangriff auf einen Palettenbrand. Für das leibliche Wohl sorgen viele Helfer im Hintergrund.

 

Dank an FFW Schillingen für die Luftbilder!

Ebenfalls vielen Dank an die ergänzenden Bilder: Christian Harig,Konz

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"