Anzeige
FeuerwehrVeranstaltungen

Feuerwehrfest der Ffw Serrig – Spielmannszüge mit großem Repertoire begeisterten die Besucher.

Serrig.   Am vergangenen Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Serrig ihr diesjähriges Fest. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Gerätehaus in Serrig. Wehrführer Reinhard Breidt begrüßte an beiden Wochenendtagen zahlreiche Gäste und Vertreter befreundeter Wehren aus dem Kreis Trier – Saarburg und dem Saarland, sowie befreundeter Hilfsorganisationen und den Wehrführer der Verbandsgemeinde Saarburg, Bernhard Hein und den Verbandsgemeinde Bürgermeister Jürgen Dixius, Ortsbürgermeister Dr. Egbert Adam.

 

So fanden der DRK Ortsverein Saarburg, THW OV Saarburg, FFW Kell, FFW Irsch, FFW Greimerath, FFW Niederlosheim, FFW Newel, FFW Salzbach, FFW Saarburg (Löschzug Mitte), FFW Kastel-Staadt, FFW Kanzem, FFW Löschzug Beurig, FFW Büschfeld, FFW Noswendel.

 

Zusätzlich hatten noch weitere Kameraden sich angekündigt.Traditionell sorgten am sonnigen Sonntagnachmittag die Spielmannszüge aus Wallerfangen und Saarlouis – Ost mit Ihren Tambourmajor für stimmungsvolle Unterhaltung der Gäste und Besucher.

Der Spielmannszug Serrig war neben den Kameraden der FFW für das Wohlergehen der Gäste verantwortlich. Viele Variationen des Mittagstisch nebst Kaffee und Kuchen rundeten die Festlichkeiten des Serriger Feuerwehrfest ab. Der Musikverein Serrig 1904 e.V. unter der Leitung von Bernd Lattwein lies es sich ebenfalls nicht nehmen mit ihren reichhaltigen Repertoire die Gäste zu unterhalten.

Es war ein gelungenes Fest. Dank gilt allen Helfern für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Festes.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"