Anzeige
PolizeiRegionVG Schweich

Feuerwehrmann gesteht Brandstiftungen

Schweich

Serie von Brandstiftungen an Pkw´s in Zemmer-Rodt geklärt

In diesem Jahr hatten sich 4 Pkw-Brände in Zemmer – Rodt, ereignet. Alle Pkw waren vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Dies war auch durch einen Brandgutachter bestätigt worden. Der erste Brand wurde in der Nacht von Silvester auf Neujahr 2017 gelegt, der zweite Brand Ende Januar an einem Sonntag und der dritte Pkw wurde kurz vor Mitternacht, an Weiberfastnacht angezündet. Erst einige Monate später wurde der vierte und letzte Pkw am 11. Juni, in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgerätehauses, in Brand gesetzt.

Umfangreiche Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Schweich führten zu einem 27-jährigen Mann aus dem Landkreis, der selbst bei einer Freiwilligen Feuerwehr tätig ist. In seiner Vernehmung gestand er alle Taten.

Mittlerweile hat er sich bei allen Geschädigten und auch bei den im Einsatz gewesenen Feuerwehren entschuldigt. Zu seinen Beweggründen machte er keine weiteren Angaben.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"