Anzeige
RegionStadt TrierVeranstaltungen

Filmpremiere von „QVIS I“ im Trierer Broadway Filmtheater

Trier. Eigentlich wollte die frische Abiturientin Mia vor dem Beginn ihres Studiums einfach mal entspannen.  Doch als sie zufällig ein Skizzenbuch mit Hinweisen findet, die sie zu mystischen Orten führen, beginnt sie, die Geschichte eines verlorenen Mädchens zu durchleben: Eine Geschichte von alten Mythen, von moderner Technologie und von Flucht und Vergessen. Veras Geschichte.

In „QVIS I“ hören wir einen Schrei nach Hilfe, kommend von einen Horizont, an dem die Grenzen zwischen Realität und Immersion verschwimmen.

Der Film wurde von Atris Film, einem Netzwerk aus jungen Medienschaffenden ehrenamtlich in Kooperation mit dem OK54 Bürgerrundfunk produziert.

Bereits 2017 legten die Autoren des Films, Maximilian und Marius Wiege, den Grundstein für „QVIS I“. Im Frühjahr 2018 begannen die Vorbereitungen, gedreht wurde im Sommer in Trier und Umgebung.

Die Filmpremiere findet am 04. Mai um 17:00 im Broadway Filmtheater statt.

http://www.broadway-trier.de/filme/filmpremiere-qvis-i-14127/

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"