Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Bernkastel-Kues

Fischerhütte an der Mosel in Vollbrand

Wintrich/Mosel

Am Abend des 22.11.2016, kurz von 20:30 Uhr, teilte ein Zeuge über Notruf der Polizei mit, dass er einen riesigen Feuerschein aus dem Waldbereich zwischen Wintrich und Burgen wahrnehmen würde. Die sofort alarmierten Feuerwehren von Wintrich und Mülheim konnten die Brandstelle kurze Zeit später erreichen und mit der Brandbekämpfung einer dort bereits in Vollbrand stehenden Fischerhütte beginnen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte die völlige Zerstörung der Hütte durch den Brand nicht verhindert werden.

Der Sachschaden dürfte zwischen 40000-50000 Euro liegen, da sich in der Hütte teilweise hochwertige- und neuwertige Gerätschaften befanden.

Ermittlungen zur Brandursache, die bislang noch nicht feststeht, werden durch die Polizei Bernkastel-Kues geführt.

Personenschaden entstand nicht. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Wintrich, Mülheim und Burgen,

sowie die Polizei Bernkastel-Kues.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"