Anzeige
FeuerwehrRegionVG Saarburg-Kell

Flächenbrand am „Schlangengraben“ bei Biebelhausen

Saarburg/Biebelhausen

Am Samstagabend, den 11.Juli 2015 meldete kurz nach 20.00 Uhr ein aufmerksamer Bürger aus Schoden, das im Weinberg auf der gegenüberliegenden Saarseite eine große weiße Brandwolke sichtbar sei. Bei Ersterkundung der Einsatzkräfte brannte eine Gestrüppfläche im Hang von circa 300 m² unterhalb eines geschotterten Weinbergsweges und einem angrenzenden Waldstück.

Die mehr als 20 Wehrleute aus Saarburg, Biebelhausen, Beurig und Ayl hatten den Brand von beiden Seiten bekämpft und schnell unter Kontrolle gebracht. Die eingesetzten Tanklöschfahrzeuge reichten dafür aus, so das keine weiteren Einheiten
nach alarmiert werden mussten. Ein Übergreifen des Brandes konnte unterbunden werden. Personen kamen nicht zu schaden. Die Brandursache konnte nicht ermittelt werden. Ebenfalls vor Ort war die Polizeiinspektion Saarburg und die Wehrleitung der VG Saarburg.

 

whrcd_Flachenbrand-11whrcd_Flachenbrand-15

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"