Anzeige
FeuerwehrPolizeiSaarburg

Flächenbrand eines Wiesengeländes – Nähe Grillhütte Ayl

Ayl. Am heutigen Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, kam es im Bereich des Wirtschaftsweges zwischen der Ayler Grillhütte und der L 135 zu einem Flächenbrand eines Wiesengeländes. Die Brandursache konnte schnell geklärt werden.

Der Besitzer des Geländes war wohl gerade bei Feldarbeiten zu Gange, als vermutlich durch einen Funkenschlag ein kleines Feuer entstand, das sich aufgrund der vorhandenen Dürre rasch ausbreitete.

Durch das beherzte Eingreifen von Mitarbeitern des nahegelegenen Landal GreenParks konnte das Ausbrieten des Feuers zunächst verhindert werden. Die alarmierten Feuerwehrkräfte brachten den Brand im Anschluss unter Kontrolle, so dass kein weiterer Schaden entstand.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehren aus Saarburg-Beurig, Biebelhausen und Ayl, Kräfte des THW, vom Bauhof der Stadt Saarburg sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Saarburg.

Polizeiinspektion Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"