Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Flächenbrand Gemarkung Dittlingen

Dittlingen.    Zu einem Flächenbrand auf einem abgeernteten Feld wurden heute gegen 18.15 Uhr die Feuerwehren zum Einsatz in der in der Ortslage Dittlingen alarmiert.

Auf circa zwei Hektar hatten sich die Flammen von der L 132 Richtung Osten ausgebreitet. Größerer Schaden konnte verhindert werden. Nach Überprüfung mit der Wärmebildkamera an den landwirtschaftlichen Maschinen konnten keine Gefahrenquellen oder eine Brandursache festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Der Einsatz konnte nach etwa 45 Minuten beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Freudenburg, Trassem, Kirf und der Löschzug Mitte der FFW Saarburg . Ferner war der THW Ortsverband Saarburg mit dem 8000 Liter Tankfahrzeug vor Ort, die FEZ Saarburg, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell und das DRK, Orstverein Saarburg ,der für die sanitätsdienstliche Absicherung sorgte  und die Polizeiinspektion Saarburg.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"