BlaulichtThemen des TagesVG Wittlich-Land

Zwei Brände in der VG Wittlich-Land – VIDEO

Anzeige

Sehlem/Esch. Am Samstag kam zu zwei Bränden in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land. Gegen Mittag kam es auf einem Grundstück in Esch zum Brand einer Fläche und dort gelagertem Unrat. Eine dunkle Rauchsäule stieg hinter einem Metallbaubetrieb über dem Ort auf.

Die Feuerwehr löschte Brand ohne größere Zwischenfällen. Die Ursache ist noch unklar.

Kurze Zeit später kam es in Sehlem zum Brand eines Getreidefeldes. Nach ersten Informationen sollen circa fünf Hektar Fläche gebrannt haben. Die Rauchwolke zog auch über die Ortschaft Esch. Anwohner mussten Türen und Fenster geschlossen halten damit der Rauch nicht die Wohnungen zog.

Auch hier hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle.

Anzeige
Close